Face & Body art international convention, orlando/ Usa


Im Mai 2022 hatte ich die Ehre, an der weltgrössten Convention FABAIC in Orlando/ USA zu unterrichten und als Jurorin sowie Sponsorin aufzutreten.

 

Seit 2012 nehme ich an jeder FABAIC teil und liebe diese Convention von ganzem Herzen. Mit über 500 Studenten gilt sie als die weltgrösste Convention mit zahlreichen Lehrgängen, nicht nur für das Kinderschminken, sondern auch Airbrush, Henna, Ballon-Modellage, Glitzer-Tattoos, Spezialeffekte und so viel mehr!

 

Die Convention begann am Mittwoch mit unterschiedlichen Intensiv-Workshops. Diese Workshops sind optional und richten sich an diejenigen, die noch mehr von ihrem jeweiligen Lieblingskünstler lernen wollen und sind somit auf maximal 12 Teilnehmer beschränkt. Mein Workshop hiess „Beautiful Beginnings“ und richtete sich an jene, die das Kinderschminken eben erst für sich entdeckten.

 

Am Donnerstag war dann der offizielle Start, wo jeder drei Lehrgänge pro Tag besuchen konnte – aus einem Angebot von über zwanzig – eine schwierige Entscheidung! Am Abend fand das „Grand Opening“ statt, zu welchen alle aufgefordert wurden, in einem Outfit mit Disney-Bezug zu erscheinen. Das machte so viel Spass!

 

Freitag bis Sonntag fanden weitere Lehrgänge statt, nach deren Ende wir jeweils im weltgrössten Markt shoppen gingen. Alles nur Regenbogen und Glitzer! Und nach dem Shopping und Abendessen kamen alle erneut zusammen, um gemeinsam zu schminken, üben, lernen und lachen.

 

Ich hatte das Vergnügen, gemeinsam mit Elodie aus Frankreich zu schminken und wurde dann auch noch von ihr geschminkt: was für eine unvergessliche Erfahrung!

 

Mir wurde auch die Ehre zuteil, an der FABAIC als Sponsor für den Nachwuchs im  Kid’s Track zu unterstützen und am Foto-Shooting mit den jungen Künstlern teilzunehmen. So schöne Erinnerungen!

 

Das Gala Dinner zum Abschluss war wie immer grandios – alle waren super-schick gekleidet und wir tanzten die ganze Nacht durch!

 

Es war eine unglaubliche Erfahrung  zu lehren, alte Freunde zu treffen und neue Freundschaften zu schliessen! Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich hatte eine Wahnsinnszeit!